Fällt aus -Heinrich Heine: Eine Lesung mit musikalischer Begleitung

Wann:
5. April 2020 um 15:30 – 17:00
2020-04-05T15:30:00+02:00
2020-04-05T17:00:00+02:00

Einlass 15:00 Uhr, Kosten: 10,- EUR
Heinrich Heine und seine Gedichte waren bei Zeitgenossen umstritten. Bekannt wurde er durch seine häufig mit feiner Ironie versehenen romantischen Gedichte. Aber er verfasste auch zahlreiche politische Texte und spricht Themen an, die uns auch heute noch beschäftigen: Ausgrenzung, Behinderung der freien Meinungsäußerung, Unterdrückung.
Herbert Straßburger liest Gedichte aus Heines „Buch der Lieder“ Ausschnitte aus „Deutschland – ein Wintermärchen“. Die musikalische Gestaltung übernehmen Mechthild Hendricks (Geige, Flöte), Jürgen Clemens (Saxophon) und Vitali Kellermann (Gitarre).
Die Akteure spenden ihre Gage dem Deutschen Kinderhospizverein in Olpe
Cafeteria: Museumsverein Wendener Hütte